top of page

Vejers Restaurants ​

Vejer de la Frontera, zu Recht als „Feinschmeckerparadies“ bekannt, bietet einige der besten Gastronomien Andalusiens. Egal, ob Sie Lust auf Tapas oder gutes Essen haben, die vielen Cafés, Bars und Restaurants bieten eine große Auswahl an köstlichen Gerichten, die alle aus lokalen Produkten und nach traditionellen Rezepten zubereitet werden ... mit einem Hauch von Nouvelle Cuisine.

Hier sind unsere Top-Ten-Restaurantempfehlungen. Alle sind innerhalb von fünf bis fünfzehn Minuten zu Fuß erreichbar Vejer Casas Ferienhaus.

„Mit Sicherheit eine der eindrucksvollsten Städte Südspaniens, weiß getüncht Vejer hat sich auf subtile Weise zu einem weltumspannenden Feinschmecker-Juwel Andalusiens entwickelt.“
Einsamer Planet

01

Corredera 55

Dieses schicke Dorfrestaurant bietet elegante, andalusisch inspirierte Gastronomie mit modernem, internationalem Flair... und ist vegetarierfreundlich. Speisen Sie im Freien auf der Terrasse mit einem unvergleichlichen Blick oder drinnen im gemütlichen Speisesaal. Probieren Sie unbedingt die Croquetas aus Ziegenkäse mit Harissa-Marmelade oder die in Oloroso marinierten Schweinebäckchen mit Aprikosen.

55 waiter.jpg

02

Elmuro

Der Michelin-Führer: "Das Elmuro hat seinen Namen von den nahe gelegenen Mauern von Vejer. Küchenchef Paco Doncel ist zu seinen Wurzeln zurückgekehrt, um in diesem regional inspirierten und ungezwungenen Rahmen sein eigenes Projekt zu verwirklichen. Im Mittelpunkt seiner Küche steht eine zeitgenössische, von lokalen Gerichten beeinflusste Küche.

El Quijote Tables chairs.jpg

03

La Judería

Ein rustikal-schickes Tapas-Restaurant mit Tischen unter dem Arco de las Monjas und Blick (bis nach Marokko) vom Balkon im Obergeschoss. Probieren Sie lokale Spezialitäten wie Arroz Negro con Calamares y Alioli (Tintenfischreis mit Knoblauchmayonnaise) und Ventresca de Atún Quemada con Mayonesa (geschwärzter Thunfischbauch mit Sojamayonnaise).

Juderia RP.jpg

04

Central

Ein modernes Restaurant mit spektakulärem Ambiente. Probieren Sie die Tostas con Anchoas y Boquerones (Toast mit frischen Sardellen umwickelt), ich verspreche Ihnen, es funktioniert. Oder, wenn Sie Vegetarier sind, probieren Sie die Alcachofas a la Parrilla (gegrillte Artischocken mit Knoblauchdressing auf einem Bett aus Püree). Sie werden nicht enttäuscht sein. 

El Central Vejer 2.jpeg

05

Singular Coffee

Wenn Sie nach dem Essen Lust auf einen kleinen Leckerbissen haben, gehen Sie ins Singular Coffee an der Corridera. Nehmen Sie auf der Terrasse Platz und genießen Sie die besten Kaffees (19 Sorten) und Kuchen in Vejer (wir empfehlen den Banoffee Pie). Auch auf der Frühstückskarte stehen vierzig Gerichte (Trüffel und Pastrami auf Toast sollten Sie sich nicht entgehen lassen).

Singular coffee.jpeg

06

FEZ

Mit seinem marokkanisch-libanesischen Streetfood-Menü serviert das FEZ das beste Frühstück/Brunch der Stadt. Die Inneneinrichtung ist hell und nostalgisch, aber wir empfehlen Ihnen, auf einen Tisch auf der Straße zu warten und die Stimmung in Vejer aufzusaugen. Probieren Sie das Beirut Breakfast; oder für Vegetarier das FEZ Breakfast.

Fez Brealfast.jpeg

07

El Quijote

Das Restaurant wurde erst im Jahr 2021 wiedereröffnet. Es hat eine saubere, moderne Atmosphäre und bietet von seinem Balkon aus einen tollen Blick über Vejer auf die Kirche El Divino Salvador. El Qujote ist spezialisiert auf schön präsentierte moderne spanische Küche, die oft von Live-Flamenco-Musik begleitet wird, und natürlich auf ein oder zwei Gläser Wein.

El Quijote 2.jpeg

08

Califa Express

Mit Blick auf die palmengesäumte Plaza de España in Vejer ist Califa Express ein fantastischer Ort, um zu essen und die Leute zu beobachten. Das entspannte Delikatessengeschäft und die Essensbar bieten frisch zubereitete marokkanische und nahöstliche Gerichte aus der Region zum Mitnehmen an. Die Auswahl an vegetarischen Gerichten ist eine der besten in Vejer. 

Califa Express RP.jpg

09

Mercado San Francisco

Tagsüber ein Lebensmittelmarkt, verwandelt sich das San Francisco abends und an den Wochenenden in eine Tapashalle. Es gibt keine bessere Art und Weise, einen faulen Sonntag zu verbringen, als aus der großen Auswahl an Speisen (lokale Delikatessen bis hin zu Sushi) zu wählen und dabei einen lokalen Wein oder ein Bier an einem Gemeinschaftstisch auf der sonnigen Terrasse zu trinken. 

San Francisco Market RP.jpg

 

Ram Ram

Das Ram Ram's hat eine entspannte, lockere Atmosphäre. Nehmen Sie sich Zeit und genießen Sie das großartige Essen von der internationalen Speisekarte. Der Platz der Cocina Nómada ist mit Blumen geschmückt und bietet einen herrlichen Blick auf Vejer, das sich über Ihnen erhebt, während das Land unter Ihnen in die Landschaft abfällt. Nach dem Essen gehen Sie nach nebenan ins Caragato, Vejers erste Flamenco-Bar mit böhmischem Flair, wo Sie die wahren Klänge Spaniens hören können.

Vina Graphica wine (Gail).jpeg
bottom of page

top of page

Vejer's Restaurants ​

Vejer de la Frontera, rightly known as a 'foodie paradise,' offers some of the best gastronomy in Andalusia. Whether you are in the mood for tapas or fine dining, the many cafes, bars and restaurants offer a wide range of delicious dishes, all made with local produce, using traditional recipes... with a touch of nouvelle cuisine.

Here are our top-ten restaurant recommendations.

'Easily one of the most evocative towns in southern Spain, whitewashed Vejer has subtly grown into a world-wandering foodie gem of Andalucía.'
Lonely Planet

01

Corredera 55

This chic village restaurant offers elegant, Andalusian-inspired gastronomy with a modern, international flair… and its vegetarian-friendly. Dine alfresco on the terrace facing impossible-to-match views, or inside, in the cosiest of dining rooms. Be sure to try the mushroom pot, croquetas of goat's cheese with harissa jam, or Oloroso marinated pork cheeks with apricots.

55 waiter.jpg

02

Elmuro

According to the Michelin Guide: "A unique restaurant that takes its name from the nearby walls of Vejer. Having spent time working in leading restaurants elsewhere, local chef Paco Doncel has returned to his roots to embark on his own project in this regionally inspired and casual setting. His cooking centres on contemporary cuisine influenced by local dishes.

El Quijote Tables chairs.jpg

03

La Judería

According to the Michelin Guide: "A unique restaurant that takes its name from the nearby walls of Vejer. Having spent time working in leading restaurants elsewhere, local chef Paco Doncel has returned to his roots to embark on his own project in this regionally inspired and casual setting. His cooking centres on contemporary cuisine influenced by local dishes.

Juderia RP.jpg

04

El Central

A modern restaurant with spectacular ambiance. Outside the tables sit on cobbled steps that are pure Vejer. Try the Tostas con Anchoas y Boquerones (toast wrapped in fresh anchovies), I promise it works. Or, if you are vegetarian, try the Alcachofas a la Parrilla (grilled artichokes with garlic dressing on a bed of mash). You will not be disappointed.

El Central Vejer 2.jpeg

05

Singular Coffee

After your meal, if you are in the mood for something a little indulgent, head down to Singular Coffee on the Corridera. Grab a seat on their terrace, looking out over stunning views and enjoy the best coffees (19 types) and cakes in Vejer (we highly recommend the banoffee pie). They also offer a forty items on the breakfast menu (truffles and pastrami on toast is not to be missed).​​

Singular coffee.jpeg

06

FEZ

With its Moroccan/Lebanese street food menu, FEZ serves the best breakfast/brunch in town. The interior décor is bright and nostalgic, but we’d recommend you wait for a table on the street and soak up the Vejer buzz. Try the Beirut Breakfast; or for veggies, the FEZ Breakfast. Order extra Moroccan bread—you’ll regret it if you don’t.

Fez Brealfast.jpeg

07

El Quijote

The restaurant only reopened in 2021. With a clean, modern vibe, its balcony has great views across Vejer to the church of el Divino Salvador. El Qujote specialises in beautifully presented modern Spanish cuisine often accompanied by live flamenco music, and of course, a lovely glass of wine or two.

El Quijote 2.jpeg

08

Califa Express

Facing Vejer’s palm-filled Plaza de España, Califa Express is a fantastic place to sit and eat and people watch. The relaxed deli and food bar offers both eat-in or take away options for its freshly prepared and locally sourced Moroccan & Middle Eastern dishes. It has one of the best vegetarian selections in Vejer. We'd recommend the halloumi, roasted peppers and olives wrap.

Califa Express RP.jpg

09

Mercado San Francisco

A food market during the day, San Francisco transforms into a tapas hall at night and at the weekends. There’s no better way to spend a lazy Sunday than choosing from the wide selection of food (local delicacies to sushi), sipping a local wine or beer on a communcal table on the sunny patio. You will always be made to feel welcome.

 

San Francisco Market RP.jpg

10

Ram Ram

Ram Ram has a relaxed, layed-back vibe. Take your time enjoying great food from the international menu, The plaza of Cocina Nómada is festooned with flowers with great views of Vejer rising above you with the land below you falling away to countryside. After your meal wander next door to Caragato, Vejer's premiere, and Bohemian flamenco bar and experience the true sounds of Spain.

Ram Ram Restaurante.jpg
bottom of page